Anmelden
 

Ergebnisse der Abschlussevaluation Jahrgang 2007

Hier finden Sie die erste Abschlussevaluation des Studiengangs MHBA, der ca. zwei Jahre nach Beendigung des Studims an den Teilnehmern des ersten Jahrgangs durchgeführt wurde. Dabei wurde das Ziel verfolgt, über die Zufriedenheit der Teilnehmer an dem gesamten Konzet hinaus die Lerneffekte im Hinblick auf die beufliche Laufbahn zu erheben. Die fragebogenbasierte Umfrage wurde sowohl in Papierform als auch per E-Mail versandt und erreichte eine Rücklaufquote von 65%.

Zusammenfassung und Fazit

Insgesamt stellt die Analyse der Erhebunsdaten eine hohe Zufriedenheit der Teilnehmer mit dem MHBA heraus. Besonders positiv sind die Übersichtlichkeit, der logische Aufbau und die Aktualität der Homepage, insbesondere die personalisierte Seite „mein Studium" bewertet worden. Die Organisation, der strukturierte Ablauf, die Atmosphäre und genügend Zeit zum Austausch mit anderen Teilnehmern während der Präsenztage sowie eine hilfreiche Prüfungsvorbereitung sind ebenfalls gut beurteilt worden. Ebenso zählen die gesamten Betreuung während des MHBA-Fernstudiums und das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis zu den positiven Aspekten. Als bemerkenswert für die hohe Zufriedenheit der Teilnehmer ist die Weiterempfehlungsquote von 99% herauszustellen.

Weitere Informationen zu der Evaluation und den Ergebissen im Detail finden sie hier.